Thomas Sprung

Lehrstätte der Nahkampfkünste Thomas Seckelmann
Willkommen auf unserer Hompage

02351 - 2 87 66

Thomas Sprung
IMG_4242

rechts Udo Sohn mit Trainer & Coach Thomas Seckelmann

P1040675

Mitte: Klaus Nonnemacher WKU Präsident
Von Links nach rechts:
Thomas, Christian, Irene, Andrea Seckelmann

P1040671 Köln Messe 13

Mitte: Dr. Christine Theiss von 2007 bis 2013 Profi-Weltmeisterin im Vollkontakt-Kickboxen
Von links nach rechts:
Christian, Irene, Andrea, Thomas Seckelmann

Udo Sohn holt den 5. Platz bei der WKU Weltmeisterschaft in Albir, Spanien

Die WM der WKU, World Kickboxing und Karate Union, bekannt durch Weltmeisterin Dr. Christine Theis, fand vom 28. Oktober bis zum 02. November in Albir, Spanien statt.

Udo Sohn, von der Sportschule Seckelmann hatte sich mit seinem Coach Thomas Seckelmann auf 8 Turnieren der WKU Deutschland mit dem Ranglistenplatz zwei ,über das ganze Jahr hinweg, qualifiziert. Nach 3 Kaderlehrgängen des Nationalteams, wurde er für die WM nominiert.

Vor Ort waren über 2000 Sportler aus 40 Nationen am Start.  National-Teams aus ganz Europa, Amerika, Kanada, aus dem Iran, dem Irak, Libanon, Saudi Arabien und vielen anderen Ländern waren zu dieser tollen WM angereist.

Die WM, zu der auch einheimische Politiker und Sänger erschienen waren, wurde mit einer Parade der Nationen durch die Innenstadt von Albir bis hin zum Strand eröffnet.

Unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit, wurde am Abend ein großes Feuerwerk gezündet.

In den ersten Tagen wurden in verschiedenen Disziplinen die Vorkämpfe ausgetragen. Z.B. im Formenlauf, Pointfighting, Leicht,- sowie Vollkontakt, K1-Kickboxen und Karate.

Udo Sohn kämpfte sich bis zum Viertelfinale durch. Dort musste er sich knapp mit 10:11 Punkten einem Schotten geschlagen geben.

Trotz der Enttäuschung über den verlorenen Kampf, war es ein toller Erfolg und eine unbeschreibliche Erfahrung im National-Team Deutschland zu kämpfen und sein Land bei dieser WM vertreten zu haben.